Es gibt einige Selbsthilfegruppen für NET-Patient*innen, die Ihnen und Ihrer Familie die Möglichkeit bieten, Ihre Erfahrungen mit anderen Familien mit dem gleichen Schicksal zu teilen.
Durch den Kontakt mit anderen Menschen aus den Selbsthilfegruppen, die ebenfalls an NET erkrankt sind, lernen Sie möglicherweise neue Wege kennen, um mit den Veränderungen in Ihrem Leben umzugehen, nachdem Sie die Diagnose NET erhalten haben.
Diese Gruppen erteilen Ihnen in einem unterstützenden Umfeld auch weitere Informationen über spezielle Argumente von Interesse.
Einige Gruppen haben auch Patientenforen im Internet für Menschen mit neuroendokrinen Tumoren und ihre Betreuer eingerichtet, um Gedanken, Ideen, Probleme und Ratschläge über das Leben mit NET auszutauschen.
„Schließen Sie sich einer Patientenvereinigung vor Ort an. Sie lernen Menschen kennen, die Sie verstehen, erhalten gute Ratschläge und zuverlässige Informationen über NET, einschließlich Neuigkeiten über jüngste Studien und Aktivitäten, die Patienten mit NET helfen.“
Hier finden Sie neben den Kontaktinformationen zum Netzwerk NET auch Angaben zu weiteren Selbsthilfegruppen:
Netzwerk Neuroendokrine Tumoren (NeT) e. V.
Tel.: 0911 / 25 28 999
Mail: info@netzwerk-net.de
Web: www.netzwerk-net.de
Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e. V.
Tel.: 0911 / 97 92 009-0
Mail: netzwerk@glandula-online.de
Web: www.glandula-online.de
Hier erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von neuroendokrinen Tumoren, neuroendokrinen Neoplasien (NEN) sowie über die Symptome von NET.
Lesen Sie praktische Ratschläge von anderen Menschen, die Ihnen Ihr Leben mit NET erleichtern können.
Informationen über die seelischen, körperlichen und sozialen Herausforderungen, die das Leben mit neuroendokrinen Tumoren mit sich bringt.